Im Gespräch mit meinen Klienten und dem daraus resultierenden Auftrag zeigt sich die notwendige Arbeitsweise. Je nach Anliegen und gewünschtem Setting unterstütze ich DICH dabei Deine Ziele zu erreichen. Sei es Coaching oder Training, ich passe mein Angebot den Bedürfnissen an. Termine nach Absprache.

In meinem kreativen Coaching werden alle Sinneskanäle angesprochen. Lass dich beeindrucken….

Mein Angebot

Sehen

lass dich von Bildern deiner Phantasie oder auch realen Orten beeindrucken

Riechen

erinnere dich an angenehme Gerüche und Düfte deiner Erlebniswelt

Hoeren

von Musik verzaubern oder meiner Stimme lauschen

deinen Körper durch Berührung und Bewegung im Tanz spüren oder dich durch verschiedene Materialien inspirieren lassen

Schmecken

genieße feine Tees oder kleine Köstlichkeiten

Fuehlen

 

Im Laufe der Zeit

nimmt die Seele die

Farbe deiner Gedanken an.

 

Was biete ich an

Einzelcoaching

Manchmal gibt es Zeiten im Leben die belastend und schwer sind. Seien es familiäre Themen oder auch beruflicher Natur, Entscheidungsfragen oder neue Zielfindung. Durch lösungsorientiertes Vorgehen und für eine Begleitung in dieser Zeit der Neuorientierung kann dir ein Einzelcoaching Klärung und Hilfe sein. Ich bin gerne für dich da.

 

In einem Einzelcoaching geht es alleine um dich und deine ganz eigenen Themen. Für deine Anliegen habe ich ein offenes Ohr und wir kreieren deinen eigenen Weg der Veränderung.

Termin nach Absprache.

Gruppen- und Teamcoaching

Ein Team durchläuft verschiedene Phasen die mal mehr mal weniger problembehaftet sind. Als Begleiter habe ich den Focus auf die Gestaltung von Meetings und lenke dabei positiv deren Prozess. Dies könnten mögliche Ziele sein!

Bei einem Vorgespräch werden die Themen und Angebote auf die Gruppe abgestimmt.

  • Einstieg in den Tag / Impuls zur Kollegialität

  • Lösungsorientierte Begleitung eines Teams oder einer Gruppe 

  • Zusammenführen und Teamstärkung

  • Akzeptanz und Wertschätzung

Wahlweise können die Kurse in meinen oder in anderen Räumlichenkeiten und Einrichtungen stattfinden. Termin nach Absprache.

Kursabende

In den verschiedenen Themenabenden biete ich dir und den anderen Teilnehmern einen zeitlichen Rahmen als Auszeit und Insel der Kraftquelle. Die verschiedenen Themen können dich inspirieren und können dir beispielsweise erlauben die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. 

Kurs - Achtsamkeit

Ein Kurs auf dem Weg zu sich selbst und den eigenen Ressourcen. Zur Stärkung der Gesundheit und zur Unterstützung der heilenden Kraft der Achtsamkeit bei gesundheitlichen Beschwerden.

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) = achtsamkeitsbasierende

Stressreduktion

 

Mittwochs 19:30 – 21:00 Uhr ( 4x ) 

Termine auf Anfrage

Kurs - Stressabbau im Arbeitsalltag

weitere Informationen zum Kurs "Stressabbau im Arbeitsalltag" folgen

Kurs - Meditation

weitere Informationen zum Kurs "Mediation" folgen

​Termine für meine Kursabende findest du unter Aktuell. 

Phantasiereise

In der Regel beschäftigen wir uns gerne mit unseren Gedanken und diese kreisen mehrheitlich um Probleme. Sie bringen uns weit weg vom Jetzt, weil sie sich um das Gestern oder dem Morgen beschäftigen. In der Phantasie haben wir schöpferischen Freiraum. Sie ermöglicht uns Visionen zu entwerfen, Perspektiven zu wechseln und Unvereinbares zusammenzufügen. Die Phantasiereise ist die Einladung an das Unbewusste, das eigene Potential zu entfalten und den enormen Ideenreichtum zu aktivieren.

Meine Phantasiereisen für dich:

  • Phantasiereise in der Salzgrotte Karlsruhe/Grötzingen

  • Phantasiereise "Zur Quelle"

  • Phantasiereise "Am Strand"

  • Phantasiereise "Kraftort"

  • Phantasiereise "Sommerwiese"

​Termine für meine Phantasiereisen findest du unter Aktuell. 

 
 

Leben bedeutet

Entfaltung,

nicht Zuwachs.

Für Wen

Egal in welchem Alter, Coaching kann jedem helfen seine Wünsche, Probleme und Herzensanliegen aufzuspüren und anzugehen. Menschen die eine Veränderung möchten sind hier genau richtig. Ich begleite dich auf deinem Weg.

Erwachsene

Im Coaching mit Erwachsenen handelt es sich um Themen die das Leben betreffen - z.B. Du fühlst dich erschöpft? Erlebst beruflich oder privat schwierige Situationen oder Herausforderungen? Du fühlst dich nicht wertgeschätzt? Hast deine Ziele aus den Augen verloren? Denkst zuwenig an dein eigenes Wohlbefinden?

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg.

Familien

In jeder Familie gibt es hin und wieder Unstimmigkeiten und Missverständnisse zwischen Eltern und Kindern. Wir wollen Harmonie, wir wollen gesehen werden und haben Angst dies nicht zu bekommen.

Was sind die Ursachen und wie kann man dahinter schauen? Wann genau werden diese unangenehmen Gefühle ausgelöst und wie kannst du in deiner Familie einen harmonischeren Familienalltag gestalten?

Solche Fragen kann ich in einem Familiensetting beantworten und wenn du willst mit deiner ganzen Familie Rituale und Regeln suchen, die ein liebevolleres Miteinander ermöglichen könnten. Je nach Alter sind die Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder jedoch ganz verschiedenen. Hier bedarf es großer Empathie und Feingefühl. 

Finde heraus was zu deiner Familie passt. 

Familiensetting 1,5 Std

Schulklassen und Gruppen

Schüler von Grundschule bis zu weiterführenden Jahrgängen können durch Achtsamkeitsübungen und Meditationstechniken lernen, sich in Stresssituationen selbst bewusst wahrzunehmen und sich in der entsprechenden Situation wieder in Balance zu bringen. 

Die Teilnehmer schöpfen Energie, finden schneller in die Entspannung und können diese Übungen leicht in ihren Alltag integrieren. Gegenseitiger Austausch bereichert die eigene Erfahrungswelt.

Teams und Projektgruppe

Effektiveres Arbeiten und positiver Arbeitsalltag durch kleine Entspannungsübungen und mehr Achtsamkeit am Arbeitsplatz.

 

Es scheint immer 

unmoeglich,

bis es vollbracht ist

 

Welche Methoden

  • NLP (neurolinguistisches Programmieren)

  • Einzelcoaching 

  • Zielorientierte Gesprächsführung

  • Systemische Familienaufstellung

  • Trance und Phantasiereise (auch in der Salzgrotte)

  • Achtsamkeitstraining nach MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction)

  • Meditation 

Sandra Keller | kreatives Coaching und Persönlichkeitscoach

Sandra Keller | kreatives Coaching

Ab Februar 2019 im Haus der Gesundheit

Jöhlinger Straße 102

75045 Jöhlingen

Tel  +49 176 - 47276338